Direkt zum Seiteninhalt

Archiv Dez 2015

News-Archiv

News

Gönner-Essen

Zum Dank für Ihren Beitrag zum Clubschiff wurden alle Gönner im Navillegut zu einem Nachtessen eingeladen. Herzlichen Dank an Barbara und Dan für die Organisation und das Kochen des feinen Znachts, und an Manu und Kathleen Bonnot fürs Servieren !

Neujahrs-Apéro
In guter Laune haben wir auf eine gute Segelsaison 2016 angestossen.
Die Termine 2016 lagen in Papierform auf. Wie immer sind sie aber auch hier vorhanden, zum Ausdrucken oder zum Herunterladen und Einlesen. Siehe "Clubprogramm".


Januar 2016

Schilfmatt-Fest
Thomas Meyer hat einen
Bericht über das Schilfmatt-Fest geschrieben.

August 2015

Laser-Training
Manu Bonnot hat ein paar schöne
Bilder des Lasertrainings geliefert.

August 2015

Nachtsegeln
Das Nachtsegeln war bei wunderbarem Wetter und toller Stimmung ein toller Anlass. Herzlichen Dank an den Segel- und Yachtclub Herrliberg für die Gastfreundschaft!

Chris Dunkel vom
Segel- und Yachtclub Herrliberg hat ein paar Worte dazu verfasst:
Der SYH (Segel- und Yachtclub Herrliberg) hat sich über die Anfrage des SVK gefreut, am 30. Juni abends unseren Clubsteg anzusteuern und auf der „SVK-Abendfahrt 2015" bei uns einen Grillabend organisieren zu dürfen. Drei Yachten haben dann an diesem Dienstag abend auch bei uns angelandet und unter der Leitung des SVK-Präsidenten  Winkler fand sich eine Gruppe von rund 10 SVKler ein. Als ehemaliger Kilchberger und SVKler war es mir natürlich ein besonderes Vergnügen, Luzi und die anderen Clubmitglieder in Herrliberg willkommen zu heissen. Alle waren bester Laune, denn der Wind von Kilchberg bis Herrliberg war herrlich und das Wetter und die Sommertemperaturen noch herrlicher. Was bleibt da noch übrig, als dann in „Herrli(ch)berg" den Apéro und das Grillen zu geniessen ?
Erst um  wurde dann wieder abgelegt – es hat sich auch wirklich gelohnt, diesen tollen Sommerabend auszukosten.

Liebe SVKler: Danke für euren Besuch und die mitgebrachte Schoggi vom lokalen Produzenten…
Bis auf ein anderes Mal – vielleicht mit umgekehrtem Kompasskurs.
Chris Dunkel, Vorstand Junioren





Clubregatta
Die Resultate und das Zielprotokoll sind abrufbar.

Pfingstapéro
Der Apero am Pfingstsamstag auf der Schilfmatt entwickelte sich zu einem sehr netten Grillabend. Das Wetter spielte mit und die SVK-ler mit ihren Angehörigen, total etwa 20 Personen, blieben fröhlicher Stimmung bis weit in den Abend zusammen.
Siehe
Bilder und Berichte.

Schoggicup 2015
Zusätzliche Fotos (von Yvonne Alves) sind zu finden unter Bilder und Berichte.


Schoggicup 2015
Links zu Fotos, den Ranglisten und zu einem Bericht des ZSV sind zu finden unter
Bilder und Berichte.

Mai 2015

Ansegeln
Oskar Weber hat einen Bericht über das Ansegeln und die Taufe von Walter Ingolds "Lucy" geschrieben. Siehe Bilder und Berichte.

Mai 2015

Gezeiten-Theorie
Marc führte einen sehr interessanten Abend zum Thema Gezeiten durch. Es fand ein reger Wissens-Austausch statt.

April 2015

News-Archiv
.

Zurück zum Seiteninhalt