Direkt zum Seiteninhalt

Archiv Dezember 2011

News-Archiv

News

06.12.2011

Termine 2012
Die Termine 2012 sind bekannt und aufgeschaltet.
Wie schon letztes Jahr können die Termine automatisch ins Microsoft Outook eingelesen werden.

03.12.2011

An der diesjährigen Chlausfahrt nahmen Kundry, Gipsy und Reinga teil.

Bild: Fahrt nach Rapperswil, auf Kundry. Kaum in Rapperswil angekommen, fuhren Luzius und Markus per Zug zurück nach Stäfa, um von dort (nach einer Zwischenverpflegung) zu Gast auf einer Surprise wieder nach Rapperswil zu segeln. Die Bedingungen waren hervorragend, und mit der richtigen Kleidung nicht einmal sooo kalt. Die Bilder.

26.11.2011

Das Chlaus-Essen im Ochsen Kilchberg war auch dieses Jahr wieder der Hit.

Claudine beim Anschneiden des Tiramisu, von welchem wir noch lange schwärmen werden.


19.11.2011

Noch ist es nicht Winter

Auch bei Nebel und Kälte anzutreffen: Fred auf seiner Kundry.

12.11.2011

Lauben in der Schilfmatt

Heute wurde wieder gelaubt was das Zeug hielt. Die Bilder.

17.10.2011

Statuten
Gemäss Vorstand-Beschluss sind die Statuten nun auf unserer Website zu finden. Siehe "unser Club".

16.10.2011

Yachting-TV
Bei diesem Wetter verbringt man wohl wieder mehr Zeit zuhause. Yachting TV
ist sehr empfehlenswert, weil sowohl interessant als auch lehrreich. Aktuell zeigen sie anhand einer alten Yacht, wie man mit Notsituationen umgeht: Mastbruch, Notrigg, Loch im Rumpf, Durchkenterung... die spielen das tatsächlich durch.
Auch das "Video Archive" der Seite ist empfehlenswert. Für dieses muss man sich zwar registrieren, aber das ist gratis und in einer Minute erledigt.

Zurück zum Seiteninhalt